Allrounder geht in sechste Saison
Verteidiger Andre Schietzold wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 27-jährige Allrounder, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden kann, geht damit in seine 6. Saison für die Westsachsen. Trotz Angeboten von anderen Standorten entschied sich der gebürtige Werdauer für ein weiteres Engagement bei seinem Heimatverein.
|
Robin Slanina wechselt an die Pleiße
Die Eispiraten Crimmitschau können nach dem Erreichen des Klassenerhalts erste Personalentscheidungen bekannt geben. So haben die Westsachsen die Verträge mit Torwart Ryan Nie und Verteidiger Florian Kirschbauer um ein weiteres Jahr verlängert.
|
Fabian Dahlem geht nach drei Jahren
Die Eispiraten Crimmitschau und Trainer Fabian Dahlem gehen getrennte Wege. Wie zur Abschlussveranstaltung der Eispiraten am Mittwochabend im Theater Crimmitschau mitgeteilt, trafen die Verantwortlichen gemeinsam mit dem 48-jährigen bereits vor Beginn der Playdown-Runde diese Entscheidung. Vor der Bekanntgabe hatte jedoch zunächst der Klassenerhalt höchste Priorität für den Standort, der gemeinsam mit ihm und der Mannschaft erreicht wurde.
|
Ryan Nie soll stabilen Rückhalt geben
Auf der Suche nach einem Torhüter sind die Westsachsen mit dem Kanadier Ryan Nie übereingekommen. Der 28-jährige Schlussmann, der aus Kasachstan an die Pleiße wechselt, soll der Mannschaft in den anstehenden Spielen auf der Torhüterposition stabilen Rückhalt geben. Nach der Absage von Andreas Andersson (SWE) konnten die Verantwortlichen sich mit dem zweiten ausländischen Wunschkandidaten auf ihrer Liste einig werden.
|
Stürmer für die Eispiraten spielberechtigt
Die Eispiraten Crimmitschau erhalten eine Förderlizenz für Stürmer Tom-Patric Kimmel von den Schwenninger Wild Wings. Der 23-Jährige ist damit nun auch für die Westsachsen spielberechtigt.
|
Eispiraten entscheiden sich dagegen
Die Eispiraten Crimmitschau haben sich entschieden, die Pläne für das Projekt eines Winter Games nicht umzusetzen. Dennoch ist aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Team der ZSL Betreibergesellschaft der Red Bull Arena in Leipzig und der Firma AST (AST Eis und Solar Technik) aus Österreich ein nahezu vollständiges Konzept entstanden, welches vielleicht auch für zukünftige Events dieser Art interessant sein könnte.
|
Eispiraten bessern Verteidigung nach
Die Eispiraten Crimmitschau reagieren sie auf die Niederlagenserie in den zurückliegenden Spielen und verpflichten mit Robin Thomson einen Verteidiger, der zuletzt bei den Hannover Scorpions unter Vertrag stand.
|
Eispiraten gegen Eislöwen
Die DEL hat angekündigt ihr nächstes Freiluftspiel erst 2015 austragen zu wollen. In der DEL2 gibt es dagegen Planungen im Leipziger Fussballstadion eine Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Löwen stattfinden zu lassen.
|
Weitere Meldungen
|
|
|